Immer mal wieder was neues…

Um 22 Uhr ging es dann endlich Richtung Vietnam los – in einem Sleeping -Bus. Echt eine tolle Sache, selten sind wir so komfortabel gereist.

In Phnom Penh ging’s dann mit dem TukTuk zum nächsten Bus der uns nach Can Tho in Vietnam bringen sollte. Kaum zu glauben, was um fünf Uhr schon auf den Straßen so los ist.

Um sechs Uhr ging’s dann endlich weiter. Unsere Reise hatte dann leider an der Grenze zu Vietnam ein jähes Ende. Wir haben wohl den falschen Grenzübergang im E-Visum gewählt. Via Google translate wurde uns mitgeteilt, dass wir wieder zurück nach Phon Penh und unser Visa ändern lassen müssen. Also 2,5 Stunden wieder zurück, was für ein Albtraum.

Und wieder zurück.

Mit ganz viel Hoffnung ging es dann zur Visa-Stelle. Hier teilte man uns dann allerdings mit, dass sie keine E-Visum ändern können und das sie generell auch keine Touristen-Visas mehr ausstellen. Also sie können eigentlich garnichts für uns tun. Wenigstens hatten sie WiFi was wir für die Recherche und die Hotelsuche nutzen konnten.

Das Ende von Lied ist, dass wir jetzt komplett neue E-Visas beantragt haben. Dauert allerdings bis zu drei Werktage. Mal schauen was wir die nächsten Tage so machen.

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten